Grauen der Finsternis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grauen der Finsternis

Unser Clanforum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Funspiel: Ein Satz

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Funspiel: Ein Satz Empty
BeitragThema: Funspiel: Ein Satz   Funspiel: Ein Satz Icon_minitimeMo 25 Jun 2012 - 23:04

Hallo liebe GdF-ler,

möchte euch zu einem kleinen Spiel am Rande anstiften, hoffe, dass einige Spaß an diesem Zeitvertreib finden!
Das Spiel heißt "Ein Satz", weil der Fragesteller genau einen Satz aus einem Buch/Film o.ä. vorgibt. Diesen Satz gilt es zu erraten.
Ein Satz geht immer von einem Punkt zum nächsten, Kommata und Strichpunkte zählen nicht als Satzende (s.u.).

Damit das Ganze noch an Spannung, gewinnt, kostet jeder Tipp, der an die Fragestellerin (der Übersichtlichkeit halber per INGAME-PN) geschickt wird, 1k Getreide (für 1 Gold) am internen Markt. Wer als 2. die richtige Antwort schickt, erhält vom Fragesteller dafür 10k Getreide (für 1 Gold) zurück und muss ihrerseits den nächsten Satz vorgeben. Das Spiel endet jeden Tag um 22:00 Uhr, dann wird die Siegerin bekannt gegeben etc..

Wir haben das Spiel damals in meiner Postspielzeit ohne Internet und google etc. gespielt und ich beginne mir einem Satz, der damals schon sehr leicht war und den heute jede(r) mit Hilfe des Internets herausfinden wird; ich Suche AutorIn und Titel des Buches:

Vor dem von Doppelsäulchen getragenen Rundbogen des Klostereingangs von Mariabronn, dicht am Wege, stand ein Kastanienbaum, ein vereinzelter Sohn des Südens, von einem Rompilger vor Zeiten mitgebracht, eine Edelkastanie von starkem Stamm; zärtlich hing ihre runde Krone über dem Weg, atmete breitbrüstig im Winde, ließ im Frühling, wenn alles ringsum schon grün war und selbst die Klosternußbäume schon ihr rötliches Junglaub trugen, noch lange auf ihre Blätter warten, trieb dann um die Zeit der kürzesten Nächte aus den Blattbüscheln die matten, weißgrünen Strahlen ihrer fremdartigen Blüten empor, die so mahnend und beklemmend herbkräftig rochen, und ließ im Oktober, wenn Obst und Wein schon geerntet waren, aus der gilbenden Krone im Herbstwind die stacheligen Früchte fallen, die nicht in jedem Jahr reif wurden, um die die Klosterbuben sich balgten und die der aus dem Welschland stammende Prior Gregor in seiner Stube im Kaminfeuer briet.

Wie ihr bereits erkannt habt, dürfte die/der AutorIn bei der Satzlänge nicht als Schreiberling für die Bild taugen. Wink Aber sie/er hat das Buch zu einer Zeit geschrieben, als es die Bild schon gab.

Also haut rein, ich hoffe auf zahlreiche Antworten bis Dienstag (26.06.) 22:00 Uhr!

Nach oben Nach unten
 
Funspiel: Ein Satz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Grauen der Finsternis :: Offtopic :: Just for Fun-
Gehe zu: